Krönender Saisonabschluss
Riedemann beendet die erfolgreiche Saison 2012 als Vizemeister der DRM sowie Gewinner der 2WD-Wertung.
Am vergangenen Wochenende stand für das Team Riedemann/Vanneste in der Lausitz der letzte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem Programm. Nachdem sie sich den 2WD-Titel bereits vorzeitig sichern konnten, galt es nun bei der 13. ADMV-Lausitz-Rallye (12.10.-13.10.2012), die letzten wichtigen Punkte zur Meisterschaft zu sammeln. Auch wenn das spannende Schotterfinale rund um Boxberg für das deutsch-belgische Duo mit einem kleinen Dreher am Freitagabend begann, hinderte dieser Fehler sie nicht daran, auf allen elf Wertungsprüfungen eine Bestzeit einzufahren. Letztlich reichte ihre Leistung für einen eindeutigen Klassensieg sowie einen elften Gesamtplatz. Zwar hatte sich der Youngster vor dem Lauf eine Top 10 Platzierung als Ziel gesetzt, jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der erstplatzierte Matthias Kahle nach Nennungsschluss noch nicht auf der Startliste stand. Doch die Bilanz der Saison 2012 bietet Grund zur Freude. Bei acht Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft fuhr der 25-Jährige ganze sechs Siege ein, sowie eine Zweitplatzierung. Dies bedeutet neben dem Gewinn der 2WD-Wertung ebenso den Titel des Vizemeisters in der Gesamtwertung der DRM.
„Es war schön, endlich wieder auf Schotter zu starten. Das letzte Mal war ich 2011 in Wales auf dem rauen Untergrund unterwegs. Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Leistung in der vergangenen Saison. Neben unseren Erfolgen in der DRM sind wir natürlich auch sehr stolz auf unseren Sieg bei der Citroen Trophy bei der Ypres Rallye in Belgien.“, so Riedemann.
Das gesamte Team blickt nun zurück auf eine erfolgreiche Saison 2012, während die ersten Planungen für das Jahr 2013 sowie Sponsorengespräche bereits auf Hochtouren laufen.